Leserunden » Krimi-Leserunde im Raum Frankfurt
| t-uli | Krimi-Leserunde im Raum Frankfurt | 14.07.2010, 10:19 Uhr |
|---|---|---|
|
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Lesetreff für Krimis/Thriller, die im "echten" Leben stattfindet, und zwar im Frankfurter Raum. Weiß jemand, ob es eine solche Gruppe bereits gibt oder hätte noch jemand Interesse daran, eine solche Gruppe zu gründen? Freue mich auf viele Antworten! LG t-uli |
||
| zugroaster | AW: Krimi-Leserunde im Raum Frankfurt | 18.07.2010, 13:22 Uhr |
|
Wäre grundsätzlich interessant. Ich komme aus der Nähe von Aschaffenburg. Wie hast Du Dir das vorgestellt?
Last night I got a big surprise As I was studying the back of my eyes You were right there in my head Pole-dancing at the end of my bed I don´t know what to do I had a dirty dream about you. |
||
| Thanatos | AW: Krimi-Leserunde im Raum Frankfurt | 29.07.2010, 21:29 Uhr |
|
wenn das schon in Frankfurt kein Echo findet - sehe ich für Wiesbaden schwarz ... dabei könnte ich geeignete Räume zur Verfügung stellen ! Mein Krimizimmer - den Wintergarten - den Hinterhof - den Weinkeller ... A Faint Cold Fear Thrills Through My Veins ... |
||
| Janko | AW: Krimi-Leserunde im Raum Frankfurt | 30.07.2010, 10:06 Uhr |
wenn das schon in Frankfurt kein Echo findet - sehe ich für Wiesbaden schwarz ...dabei könnte ich geeignete Räume zur Verfügung stellen !Mein Krimizimmer - den Wintergarten - den Hinterhof - den Weinkeller ... Oh, Weinkeller...wie schön! Leider ist Wiesbaden (von mir) zu weit weg. Gut sind "nur" ca. 60 km... Frankfurt allerdings auch... Könnte mich gerade noch so für Darmstadt erwärmen, aber wer wohnt da? Und geeignete Räumlichkeiten, gibt es zwar sicherlich so einige, wollen mir aber im Moment keine einfallen! Es gibt Dinge, die ich getan habe, auf die ich nicht stolz bin und die, auf die ich stolz bin, sind widerlich! (Moe Szyslak) |
||
| Thanatos | AW: Krimi-Leserunde im Raum Frankfurt | 30.07.2010, 10:12 Uhr |
|
Tja - Janko Es ist wie bei den zwei Königskindern ... sie konnten zusammen nicht kommen ... müssen wir eben weiter jeder für sich lesen ! da gibts auch keine Terminschwierigkeiten A Faint Cold Fear Thrills Through My Veins ... |
||
| Stefan83 | AW: Krimi-Leserunde im Raum Frankfurt | 30.07.2010, 10:38 Uhr |
|
Hm. Wenn die Nachfrage groß genug wäre, könnte ich das vllt. mal in unserer Buchhandlung in Darmstadt anregen. Da hat man mit Lesungen und dergleichen zwar bisher nicht so gut Erfahrungen gemacht, aber nochmal fragen kost ja nix.
"Wenn ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich mir Bücher. Wenn etwas übrig bleibt, kaufe ich mir Essen und Kleidung." - Erasmus von Rotterdam |
||
| Sandra_88 | AW: Krimi-Leserunde im Raum Frankfurt | 31.07.2010, 16:01 Uhr |
| Also ich finde die Idee hört sich echt ganz interessant an. Komme aus Hanau, also recht in der Nähe von Frankfurt. Kann mir leider aber noch nicht so ganz vorstellen, wie das ganze ablaufen würde??? | ||
| niemehrhausfrau | AW: Krimi-Leserunde im Raum Frankfurt | 06.08.2010, 19:17 Uhr |
|
Lesungen gibts oder gab es vor einiger Zeit in der Krimibuchhandlung "Wendeltreppe" in Ffm Sachsenhausen. War immer recht breit gefächert, einige Krimis von verschiedenen Personen rezensiert. Kann man sicher im net googeln |
||
| Claudinsche | AW: Krimi-Leserunde im Raum Frankfurt | 07.08.2010, 12:16 Uhr |
|
Sollte sich ab November was ergeben, wäre ich auch dabei. Bin ab da erst wieder im Hessenland. @Thanatos: Komme in Deine Ecke. * Ist das ein Revolver in Deiner Tasche, oder freust Du Dich mich zu sehen? * (Mae West) |
||
| t-uli | AW: Krimi-Leserunde im Raum Frankfurt | 08.08.2010, 18:58 Uhr |
|
Also ich hatte mir das eigentlich nicht wie eine Lesung vorgestellt, sondern eher so wie die englischen Book Clubs, hier ist eine ganz gute Erklärung, allerdings in englisch: www.book-clubs-resource.com/ book-club.php Ich hatte die Hoffnung, dass es sowas vielleicht schon gibt, vielleicht frage ich mal in der "Wendeltreppe", ich denke, die müssten das wahrscheinlich wissen oder haben vielleicht Interesse, sowas (mit-) ins Leben zu rufen. So richtig viele Leute sind wir hier ja jetzt leider noch nicht |
||

neue Kommentare:
» mehr Lesermeinungen