Leserunden » FAKETOWN - die Leserunde
| d.p.r. | FAKETOWN - die Leserunde | 19.08.2010, 11:24 Uhr |
|---|---|---|
|
So. Das Manuskript ist in 3 Teile zerlegt und in PDFs umgewandelt. Teil 1 geht heute abend oder morgen an die InteressentInnen der Leserunde. Die einzelnen Teile werden jeweils am 20., 25. und 30.8 verschickt. Sie haben einen Umfang von ca. 90 Seiten (Teile 1 und 2) respektive 70 Seiten (Teil 3). Ich denke, dass jeweils 4 Tage zum Lesen ausreichen sollten, so dass mit der Diskussion immer einen Tag vor dem Verschicken des nächsten Teils begonnen werden kann. Aber wir werden sehen, wie das läuft. Zum Roman. Er spielt in zwei Welten, der "realen" und der "virtuellen" diverser Chats. Aber natürlich ist es nur EINE Welt, und darin soll, wenn es nach dem Autor geht, der Reiz des Textes liegen. Ihm liegen ausgiebige und teils heftige Recherchen zu Grunde, alles ist "authentisch", aber natürlich kein Tatsachenbericht, sondern ein Roman. Das Generalthema sind "Fakes", also Menschen, die jemand anderes zu sein vorgeben als sie tatsächlich sind. Das ist nun eigentlich Alltag, denn wir geben ja auch bisweilen vor, jemand anderes zu sein... (bei Vorstellungsgesprächen, Flirts...). Allerdings dürfte es im wirklichen Leben einem 50jährigen schwerfallen, sich als 14jähriges Mädchen auszugeben, wenn er ihm gegenübersitzt. In den sogenannten "social networks" geht das, denn man sieht sich in der Regel ja nicht. Was das bedeuten kann, mag man sich selbst vorstellen. Vor allem Kinder- und Jugendchats sind ein Paradies für Päderasten und Durchgeknallte, aber so einfach ist die Sache nicht. Das alte Motto "Gelegenheit macht Diebe" trifft es besser. Und die Zahl der "Fakes" geht daher in die Tausende. "Authentisch" also. Ich habe nur bei einem technischen Detail nicht die ganze Katze aus dem Sack gelassen. Hätte ich es getan, wäre es quasi eine Gebrauchsanweisung gewesen, sich künftig als Fake gefahrloser im Internet zu bewegen. Dem "normalen" Leser wird es nicht auffallen, "Experten" bitte ich um Verständnis. So. Und jetzt bin ich gespannt, wie die Reaktionen sein werden. Gegleiten sie den Programmierer Nils Bentner durch Faketown, eine Stadt, die er selbst geschaffen hat und die ihn und alle anderen zu verschlingen droht... bye dpr |
||
| Federfrau | AW: FAKETOWN - die Leserunde | 19.08.2010, 20:34 Uhr |
|
der computer funktioniert....sollte also alles klappen, außer, dass mir jetzt erst aufgegangen ist, dass ich den text auf dem monitor lesen muss, wenn ich nicht den drucker heißlaufen lasse....
Altern ist nichts für Feiglinge (Mae West) |
||
| d.p.r. | AW: FAKETOWN - die Leserunde | 19.08.2010, 20:41 Uhr |
| Tja, musst du wohl - oder ausdrucken. Der erste Teil ist soeben an alle Interessenten verschickt worden und hoffentlich heil überall angekommen... | ||
| Federfrau | AW: FAKETOWN - die Leserunde | 19.08.2010, 21:23 Uhr |
|
bei mir ist faketown wohlbehalten angekommen!
Altern ist nichts für Feiglinge (Mae West) |
||
| Leanne | AW: FAKETOWN - die Leserunde | 19.08.2010, 21:39 Uhr |
|
hier auch, danke - ich freu mich richtig auf die Geschichte |
||
| Ahotep | AW: FAKETOWN - die Leserunde | 19.08.2010, 22:16 Uhr |
|
Ich hab auch Post bekommen I would rather go blind, boy, than to see you walk away from me...- Etta Jones |
||
| Thomas71 | AW: FAKETOWN - die Leserunde | 20.08.2010, 08:32 Uhr |
|
habs auch gekriegt DFB-Pokal 1. Runde 2011/12: 1. FC Heidenheim - Werder Bremen 2-1 |
||
| Bio-Fan | AW: FAKETOWN - die Leserunde | 20.08.2010, 09:59 Uhr |
|
Komisch, meins heißt Freaktown . |
||
| Thomas71 | AW: FAKETOWN - die Leserunde | 20.08.2010, 10:13 Uhr |
Komisch, meins heißt Freaktown Dann hast Du das falsche Manuskript DFB-Pokal 1. Runde 2011/12: 1. FC Heidenheim - Werder Bremen 2-1 |
||
| d.p.r. | AW: FAKETOWN - die Leserunde | 20.08.2010, 11:00 Uhr |
| Genau, Bio. Dir als fortgeschrittenem Leser habe ich ein Ms geschickt, bei dem alle Buchstaben nach dem Zufallsprinzip vertauscht wurden. So etwas liest du ja gerne... | ||

neue Kommentare:
» mehr Lesermeinungen