Leserunden » Leserunde 10/VII: "Der Trakt" von Arno Strobel

direkt zu Seite:1 2 3 [...] 5 6 7 nächste
Bio-Fan Leserunde 10/VII: "Der Trakt" von Arno Strobel 26.08.2010, 11:15 Uhr
reg. seit:
06.07.2007
Forenbeiträge:
3881
Buchmeinungen:
293
Bücher im Regal:
1508
Nein, Nein - es geht noch nicht los!

Da die Leserunde aber schon im Facebook-Ticker angekündigt ist, dachte ich, dass ein Thread zum Buch schon sinnvoll ist.

Arno Strobel ist mit "Der Trakt" ziemlich durchgestartet. Das ist gar nicht schlecht für einen Neuling, der er eigentlich nicht ist. Nur neu im Psychothrillersektor. In den 2007 bzw. 2009 sind zwei Kirchen/Vatikan-Thriller von ihm erschienen: "Magus - Die Bruderschaft" und "Castello Christo". Im Vergleich zu "Der Trakt" haben sie weniger Aufmerksamkeit hervorgerufen. Das mag daran liegen, dass in diesem Segment wohl eine Bedarfsdeckung erreicht worden ist.

Aber, gilt das nicht auch für den Bereich: Psychothriller?

Gibt es noch einen Platz zwischen Fitzek, Dorn, Winkelmann und wie sie alle heißen?

Und nun zu "Der Trakt:

Unser Cheffe resümiert in seiner Rezension:

Durch und durch teuflisch also, dieser Strobel. Der Trakt ist ein beklemmender Thriller, bei dem sich von der ersten bis zur letzten Seite die Nackenhaare sträuben, der die Welt zwischen Normalität und Wahnsinn geschickt auslotet.

Leser Uwe Roos hingegen bei Amaz..:

Circa einhundertausend Exemplare sollen mittlerweile über die Ladentheken gewandert sein. Das Buch befindet sich unter den Top 20 der Spiegel-Bestseller-Liste. Das diese Werte kein Indikator für Qualität sind, wird an diesem "Thriller" wieder einmal deutlich. Das Thema ist nicht neu und daher auch nicht sehr aufregend. Der Schreibstil läßt sehr zu wünschen übrig und spätestens nach einhundert Seiten wünscht man sich das Ende herbei. Langeweile ist der Killer eines jeden Romans - und davon hat "Der Trakt" jede Menge zu bieten.

Dann schauen wir mal ab dem 6.9.10, wer Recht hat *zwinkert*

Mitleser sind herzlich willkommen!

LG Bio

| Diesen Beitrag melden

Vielen Dank! Wir werden den Beitrag umgehend prüfen.

.

Arno-S. AW: Leserunde 10/VII: "Der Trakt" von Arno Strobel 26.08.2010, 11:39 Uhr
reg. seit:
10.05.2010
Forenbeiträge:
18
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
0
Ich danke dir für die Einleitung, Bio, und freue mich auf die Leserunde mit euch.
Und natürlich sehe ich auch den verschiedenen Meinungen dazu mit Spannung entgegen. *grinst*

Viele Grüße und bis bald

Arno

| Diesen Beitrag melden

Bio-Fan AW: Leserunde 10/VII: "Der Trakt" von Arno Strobel 26.08.2010, 13:19 Uhr
reg. seit:
06.07.2007
Forenbeiträge:
3881
Buchmeinungen:
293
Bücher im Regal:
1508
Hallo Arno,

ich habe heute morgen deine beiden Vatikan-Dinger *zwinkert* geordert - zugegeben zum Schnäppchenpreis bei booklooker (bin ja kein Krösus *schaut traurig*). So Verschwörungsthriller faszinieren mich ja immer weiter und ich habe schon viele gelesen - ist wohl der ehemalige Messdiener in mir *grinst breit*

Wie bist du vom Vatikan zu Psycho gekommen?

| Diesen Beitrag melden

.

Arno-S. AW: Leserunde 10/VII: "Der Trakt" von Arno Strobel 26.08.2010, 13:40 Uhr
reg. seit:
10.05.2010
Forenbeiträge:
18
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
0
Hallo Bio,

diese "Vatikan-Dinger" (herrlich *grinst breit* ) sind doch nichts anderes als eine Spielart des Thrillers, und im Genre Krimi/Thriller fühle ich mich grundsätzlich wohl. Ob die Protagonisten dabei Soutane tragen, Armani-Anzüge oder Skater-Jeans, ob die Handlung in Rom spielt oder in einer deutschen Stadt - der Spaß am Schreiben bleibt der gleiche. Speziell das Thema Vatikan ist meiner Meinung nach allerdings für den Moment ausgereizt.
Natürlich sind auch die "Psycho-Dinger" nicht gerade selten, aber sie bieten einfach eine breitere Palette an Möglichkeiten.

Arno

| Diesen Beitrag melden

Cthulhu AW: Leserunde 10/VII: "Der Trakt" von Arno Strobel 26.08.2010, 14:23 Uhr
reg. seit:
22.11.2007
Forenbeiträge:
10458
Buchmeinungen:
22
Bücher im Regal:
7227
Da ich nicht der Typ bin, der ein Buch in Raten lesen kann, bin ich mir noch nicht sicher, ob ich bei der Leserunde mitmache.

Ich werde aber heute auf jedenfall die Buchhandlung heimsuchen und mir die drei Strobels reinziehen.

Naja, hab' noch etwa zwanzig Vatikan-Dinger auf dem SUB. Aber was solls. *grinst breit* *grinst breit* *grinst breit*

| Diesen Beitrag melden

Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

Bio-Fan AW: Leserunde 10/VII: "Der Trakt" von Arno Strobel 26.08.2010, 14:29 Uhr
reg. seit:
06.07.2007
Forenbeiträge:
3881
Buchmeinungen:
293
Bücher im Regal:
1508
Aber "Psycho" ist schon schwieriger. Du als Autor musst dich möglicherweise in Bereiche hineinversetzen, die nicht zu deiner Erfahrungswelt gehören. Und das kann ganz schön brenzlich werden.

Ich habe keinen Schimmer, um was es in "Der Trakt" geht (und das wollen wir hier auch noch nicht verraten *zwinkert*), aber holst du professionelle Beratung ein? oder machst du dich selber schlau?

| Diesen Beitrag melden

.

Bio-Fan AW: Leserunde 10/VII: "Der Trakt" von Arno Strobel 26.08.2010, 14:34 Uhr
reg. seit:
06.07.2007
Forenbeiträge:
3881
Buchmeinungen:
293
Bücher im Regal:
1508
Naja, hab' noch etwa zwanzig Vatikan-Dinger auf dem SUB. Aber was solls.*grinst breit**grinst breit**grinst breit*

@ Cthulhu

Wie beim Whiskey: Einer passt immer noch! *zwinkert*

| Diesen Beitrag melden

.

Arno-S. AW: Leserunde 10/VII: "Der Trakt" von Arno Strobel 26.08.2010, 14:53 Uhr
reg. seit:
10.05.2010
Forenbeiträge:
18
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
0
Du als Autor musst dich möglicherweise in Bereiche hineinversetzen, die nicht zu deiner Erfahrungswelt gehören.

Bist du da wirklich ganz sicher?? *schaut cool*

| Diesen Beitrag melden

Bio-Fan AW: Leserunde 10/VII: "Der Trakt" von Arno Strobel 26.08.2010, 15:59 Uhr
reg. seit:
06.07.2007
Forenbeiträge:
3881
Buchmeinungen:
293
Bücher im Regal:
1508

Bist du da wirklich ganz sicher??

Öh, nö, aber man merkt den Unterschied, ob es Hörensagen oder eigene Erfahrung ist.

Einer deiner Kollegen musste der Exotk wegen unbedingt einen Hermaphroditen als Täter präsentieren und das ging erwartungsgemäß völlig daneben *nono*

Oder wenn ich an das Gekrampfe vieler Serienkillerautoren denke, die versuchen, die kranke Psyche ihrer Schätzchen zu erklären *nono* Sowas kann man nicht nachempfinden, deshalb sollte man´s besser gleich weglassen.

Ich bin gespannt, was in deinem Buch so abgeht *zwinkert*

| Diesen Beitrag melden

.

Arno-S. AW: Leserunde 10/VII: "Der Trakt" von Arno Strobel 26.08.2010, 16:19 Uhr
reg. seit:
10.05.2010
Forenbeiträge:
18
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
0
Ich bin gespannt, was in deinem Buch so abgeht

... ich auch! *pfeift*

| Diesen Beitrag melden

« Foren | Themen
direkt zu Seite:1 2 3 [...] 5 6 7 nächste
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck, [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats und [spoiler] Text [/spoiler] für versteckte Passagen. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"