Leserunden » Leserunde 10/VIII: "Das finstere Tal"
| Bio-Fan | Leserunde 10/VIII: "Das finstere Tal" | 21.10.2010, 16:47 Uhr |
|---|---|---|
|
Da es ja in die Alpen geht, versuche ich es mal mit einem: Grüß Gott, liebe Leserunde! Wie es scheint, sind wir diesmal wieder einige mehr, was mich ganz besonders freut. Oft fehlt einfach die Ruhe und die Zeit, sich auf die Lektüre eines Buches in einem festgesetzten Zeitrahmen zu konzentrieren. Wenn auch der Sommer und der Herbst nicht unbedingt zu Outdoor-Aktivitäten einluden, so sind es doch eher die nun kommenden langen dunklen Abende, die dazu verführen, mal einen analytischen Blick in "Das finstere Tal" zu werfen. Autor Thomas Willmann wird ab dem 4.11. hier bei uns zu Gast sein, deshalb schlage ich eine Leseeinteilung wie folgt vor: 01.11. - 03.11. bis Seite 99 05.11. - 07.11. bis Seite 202 09.11. - 11.11. bis Ende Sollte jemanden das Tempo nicht zusagen, bitte Bescheid geben. Für alle, die nicht an der Leserunde teilnehmen und das Buch später noch unvoreingenommen lesen wollen, sei vor SPOILER in diesem Thread gewarnt. Ich habe diesmal darauf verzichtet, zur Einstimmung aus diversen Kommentaren zu zitieren, denn die besten gibt es eh auf den Couches: für die Histo-Couch: Rita Dell´Agnese www.histo-couch.de/ thomas-willmann-das-finstere-tal.html für die Krimi-Couch: Uns Jochen www.krimi-couch.de/ krimis/ thomas-willmann-das-finstere-tal.html Liebe Grüße Bio . |
||
| krim-i-hilde | AW: Leserunde 10/VIII: "Das finstere Tal" | 25.10.2010, 15:29 Uhr |
Autor Thomas Willmann wird ab dem 4.11. hier bei uns zu Gast sein, : Na, das verdient wieder mal doppelten Beifall: Einmal für Thomas Willmann dafür, dass er sich die Zeit nimmt, hier mitzumachen! Und dann natürlich wieder für bio dafür, dass er das für uns so schön organisiert hat! Ich freu mich schon! |
||
| Bio-Fan | AW: Leserunde 10/VIII: "Das finstere Tal" | 25.10.2010, 15:35 Uhr |
|
*hüstel* Nun, in diesem Falle war der Jochen der erste im Kontakthof . |
||
| krim-i-hilde | AW: Leserunde 10/VIII: "Das finstere Tal" | 25.10.2010, 15:48 Uhr |
|
Oh, stimmt, das hattest du ja mal geschrieben. Also dann: |
||
| Pale_Greider | AW: Leserunde 10/VIII: "Das finstere Tal" | 31.10.2010, 18:12 Uhr |
|
"Grüße Euch," um es mit den ersten Worten meines Protagonisten zu sagen. Thomas Willmann an der Tastatur - ich wollte mich mal kurz melden, bevor es losgeht und die Ersten im "Tal" ankommen. Und mich bedanken, dass mein Erstling schon mit solch großem und freundlichem Interesse eingeladen wurde, auf der Krimi-Couch Platz zu nehmen! Bin sehr gespannt auf die Leserunde - habe sowas noch nie mitgemacht. Insofern: Please be gentle with me... Prinzipiell gilt das alte Prinzip: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Also nur zu! Ich werde mich bemühen, nicht zu viele von letzteren zu geben. Jetzt aber erstmal (hoffentlich) spannende Lektüre. Und dann bis zum 4.! Reise da grade von Wien Richtung Heimat und komme recht spät an, werde aber mein Möglichstes tun, mich gleich nachts noch in die Diskussion einzuklinken. Beste Grüße, Thomas Willmann |
||
| toma | AW: Leserunde 10/VIII: "Das finstere Tal" | 01.11.2010, 11:09 Uhr |
|
Hallo Thomas Ich habe das Buch zwar schon GANZ gelesen, aber da Du hier die Runde begleitest, werde ich mich auch beteiligen und versuchen, mich mit Kommentaren/Fragen wirklich an die einzelnen Leseabschnitte zu halten @Bio eine Frage noch zum Ablauf: Auf der HC gibt es für jeden Abschnitt einen neuen Thread, damit "Langsamleser" sich auch noch äussern können, ohne die Gefahr, schon das Weitere der Geschichte mitzukriegen. Wie sieht das HIER aus ? Ist dieser Thread für das ganze Buch gedacht, oder erfolgt noch eine Einteilung ? |
||
| Bio-Fan | AW: Leserunde 10/VIII: "Das finstere Tal" | 01.11.2010, 13:04 Uhr |
|
Hallo toma und Thomas! toma, wir machen das nicht so raumgreifend wie ihr auf der HC. Die Einteilung in diesem Thread gilt für das ganze Buch. Bisher haben wir mit diesem Modus recht gute Erfahrungen gemacht. Wer langsamer liest oder wem was dazwischen kommt, schaut halt später in den Thread. @ Thomas Heute geht´s los und ich bin sicher, alle sitzen schon den Startlöchern. Es freut mich, dass diesmal zu den üblichen Verdächtigen einige Neue hinzugekommen sind und dass wir auch mit Verstärkung von der Histo-Couch rechnen können. Es wird bestimmt spannend! LG Bio . |
||
| Federfrau | AW: Leserunde 10/VIII: "Das finstere Tal" | 02.11.2010, 20:59 Uhr |
|
nur mit größter willenskraft konnte ich mich losreißen..... ich hätte sooo gerne weitergelesen! Altern ist nichts für Feiglinge (Mae West) |
||
| muprl | AW: Leserunde 10/VIII: "Das finstere Tal" | 03.11.2010, 16:40 Uhr |
|
So, nach Seite 99 das finstere Tal zwangsweise wieder verlassen. Jetzt scharre ich mit den Hufen, bis es hier losgeht. Wie sieht's aus? Heute schon, oder erst Morgen? |
||
| Bio-Fan | AW: Leserunde 10/VIII: "Das finstere Tal" | 03.11.2010, 16:59 Uhr |
|
@ muprl Du hannst ruhig schon anfangen. Ich denke, es dürften bald alle so weit sein. Mir fehlen noch die letzten Seiten. Bin gerade bei dieser ländlich-deftigen Szene . |
||

neue Kommentare:
» mehr Lesermeinungen