Leserunden » AW: Leserunde 11/I: Peter J. Kraus - Joint Adventure (Seite 3)
| Stefan83 | AW: Leserunde 11/I: Peter J. Kraus - Joint Adventure | 01.02.2011, 11:27 Uhr |
|---|---|---|
|
Lieber Bio, ick bin da dabei. Möge das Losglück mir hold sein. Ich hoffe, ich komme dazu, meine ausführliche Meinung zu posten. Bin die nächsten drei Tage zuhause. Und unsere Kleine ist ... nun ja ... sehr fordernd. Uns allen viel Spaß und Dir lieber Peter schon mal jetzt vielen Dank fürs mitmachen. "Wenn ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich mir Bücher. Wenn etwas übrig bleibt, kaufe ich mir Essen und Kleidung." - Erasmus von Rotterdam |
||
| Alysande | AW: Leserunde 11/I: Peter J. Kraus - Joint Adventure | 01.02.2011, 11:41 Uhr |
| Vielen Dank an Bio für die Hintergrund-Informationen! | ||
| Bio-Fan | AW: Leserunde 11/I: Peter J. Kraus - Joint Adventure | 01.02.2011, 11:58 Uhr |
|
Sehr schöne Musik hört unser Rasta Jimmy: Burning Spear - The Fittest of the Fittest www.youtube.com/ watch?v= wgW4uPA3KvM . |
||
| peterjkraus | AW: Leserunde 11/I: Peter J. Kraus - Joint Adventure | 01.02.2011, 15:20 Uhr |
|
Ahhhhhhhhhhh ........ Spear! Na, denn mal Spear auflegen, irgendwas anzünden und loslegen. Bei uns ist gerade Lesewetter: von Kanada zieht eine Kaltfront mit viel Schnee und Eis herunter und wird uns ab Dienstagabend streifen. Momentan regnet es in Strömen. Haustür abschliessen und bis März rüber nach Kalifornien? Mal sehen. Viel Spass und Gruss, Peter |
||
| Alysande | AW: Leserunde 11/I: Peter J. Kraus - Joint Adventure | 01.02.2011, 17:04 Uhr |
| Das hört sich für mich wirklich nach Sonne an, jammer.....und wir sitzen hier an der Heizung und dürfen uns wegträumen..... | ||
| Stefan83 | AW: Leserunde 11/I: Peter J. Kraus - Joint Adventure | 01.02.2011, 19:15 Uhr |
|
35 Seiten gelesen, will sagen gefressen. Egal ob ich nachher der Glückliche bin, der ausgelost wird, oder nicht, "Geier" wird garantiert in mein Regal wandern. Kraus Stil ist (wie Bio schon prophezeit hat) voll nach meinem Gusto. "Wenn ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich mir Bücher. Wenn etwas übrig bleibt, kaufe ich mir Essen und Kleidung." - Erasmus von Rotterdam |
||
| Stefan83 | AW: Leserunde 11/I: Peter J. Kraus - Joint Adventure | 01.02.2011, 20:07 Uhr |
|
Google Maps ist ein schönes Spielzeug. Aber wie der eifrige, homophobe FBI-Agent kann auch ich keine Hanfplantagen in der Nähe von Fernwood entdecken. Allerdings auffällig viele Lichtungen und Feuerschneisen. "Wenn ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich mir Bücher. Wenn etwas übrig bleibt, kaufe ich mir Essen und Kleidung." - Erasmus von Rotterdam |
||
| Bio-Fan | AW: Leserunde 11/I: Peter J. Kraus - Joint Adventure | 02.02.2011, 11:14 Uhr |
|
Ich habe mir die Gegend auch via StreetView angeschaut. Das mache ich eigentlich immer beim Lesen, wenns möglich ist. Man bekommt einen ganz guten Eindruck von den Schauplätzen. (Kriminal-)Romane, die an der amerikanischen Westküste spielen, habe ich schon viele gelesen. Ich mag nicht nur die Landschaft, sondern auch die Stimmung, die von den Menschen dort auszugehen scheint. Mit Rasta Jimmy bin ich noch nicht so recht warm geworden. Der ist mir bisher zu eindimensional auf sein Dope fixiert. Ich hätte gerne mehr über seinen Radio-Moderator-Job erfahren. Auch hätte ich ihm eine(n) kesse(n) Freund/in gewünscht. . |
||
| Stefan83 | AW: Leserunde 11/I: Peter J. Kraus - Joint Adventure | 02.02.2011, 11:30 Uhr |
|
Stimmt, StreetView gibts ja auch noch. Muss ich erst noch dran gewöhnen, dass man diese Funktion jetzt ebenfalls (zumindest an manchen Stellen) nutzen kann. Was die Landschaft und die Umgebung angeht, stimme ich sofort zu. War zwar noch nie in Kalifornien, aber mir erschließt sich dieser Landstrich besser als das im Mittleren Westen oder in manchen Gegenden an der Ostküste der Fall ist. Das war übrigens auch einer der (wenigen) Punkte, die mir bei den von Dir ausgeliehenen ersten beiden Kellermans gefallen haben. Oder bei Earl Derr Biggers Chan-Roman. Auch wenn sich natürlich keiner von denen auch nur annähernd mit Kraus Stil vergleichen lässt. Stil und Sprache sagen mir bisher sehr zu. Von Rasta Jimmy kann ich mir noch kein richtiges Bild machen. Am Anfang wirkte er sehr tough, jetzt wieder etwas unsicher und ängstlich. Seine Vorliebe für Dope halte ich bei dieser Handlung für dringend notwendig. Bisherige Highlights: Der Abschuss des Helikopters. Dieses herrliche Arschloch von FBI-Agent ist Kraus gut gelungen. Selbiges gilt für Ollie, der mir von allen Figuren noch am Besten gefällt. "Wenn ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich mir Bücher. Wenn etwas übrig bleibt, kaufe ich mir Essen und Kleidung." - Erasmus von Rotterdam |
||
| Bio-Fan | AW: Leserunde 11/I: Peter J. Kraus - Joint Adventure | 02.02.2011, 12:04 Uhr |
|
Der Hubschrauberabschuss kam wirklich überraschend - nix mehr Pfeil und Bogen bei de Indianers, sondern Stinger - Boden-Luft-Raketen. Schade, dass der Pilot sich nicht retten konnte.
. |
||

neue Kommentare:
» mehr Lesermeinungen