Leserunden » Krimi-Schreibrunde in München/Ost
| Flavia | Krimi-Schreibrunde in München/Ost | 30.01.2011, 17:24 Uhr |
|---|---|---|
|
Hallo an alle Krimi-Couch-Fans aus München und Umgebung, ich möchte zusammen mit einer Bekannten eine "Krimiwerkstatt" eröffnen. Wir haben uns bei einem etwas schrägen VHS-Seminar kennen gelernt - jede bastelt im Moment an einem eigenen Krimiplot. Wir haben ein bisschen Übung im Schreiben (sie hat zwei Sachbücher veröffentlicht, ich schreibe fürs Feuilleton einer Tageszeitung), das soll jetzt nicht abschreckend klingen - ich würde mich persönlich eher in die Schublade "Interessierter Amateur" stecken. Unser Vorschlag: Wir treffen uns einmal monatlich, machen ein bestimmtes Thema des Abends aus (z.B. Plot, Charaktere, Dialoge, Spannungsaufbau etc.); jeder hat das gleiche Zeitfenster, in dem wir uns intensiv mit seiner Schreibidee beschäftigen. Ich habe ein altes Gartenhaus, das sich prima als location (wie man bei uns in Bayern sagt) eignet. Wünsche an die Teilnehmer: Krimiliebhaber, humorbereit, diskussionsfreudig, kritikfest; Affinität zu Rotwein wäre nicht schlecht. Gebt Laut Herzliche Grüße Flavia |
||

neue Kommentare:
» mehr Lesermeinungen