Leserunden » Leserunde 11/IV: "Wer das Schweigen bricht"
| Bio-Fan | Leserunde 11/IV: "Wer das Schweigen bricht" | 12.08.2011, 15:18 Uhr |
|---|---|---|
|
von Mechtild Borrmann Wir freuen uns, Mechtild bald ein zweites Mal bei uns auf der Krimi-Couch begrüßen zu dürfen. Vor fast zwei Jahren war sie mit "Mitten in der Stadt" bei uns zu Gast. "Wer das Schweigen bricht" ist ihr vierter Kriminalroman und steht zur Zeit auf Platz 1 der KrimiZeit-Bestenliste. Von dort auch folgende Einschätzungen namhafter Kritiker wie Noller, Staude und Gohlis: www.arte.tv/ de/ Bestenliste-2011-08/ 4068004.html Nicht, dass ich die Renzension unseres lieben Jochen unterschlagen wollte, aber die kennt ihr sicher mittlerweile alle. Zur Einstimmung habe ich mal wieder ein kurzes Filmchen gedreht: www.youtube.com/ watch?v= yPIYY1mMW9s Da der Niederrhein so vielfältig ist, habe ich mich etwas verzettelt und bin nicht nach Kranenburg, dem Schauplatz des Krimis, gekommen. Da jagen sich die Rätsel: Warum is hier nix los un doch alles los. Un wo anders is alles los, un gar nix los. Der Niederrhein, denk ich immer, macht einem nix vor. Da gibbet keine kalkulierte Romantik, sondern eine Musik aus Vergessen und Erinnern, un da draus entsteht das Gefühl am Ende der Welt, am Ende aller Tage zu sein. Und aus dem Altrhein bei Xanten tauchen prustend alle Vorfahren auf, als hätten sie sich verschwommen. Wer Phantasie studieren möchte, der sollte ein paar Semester an den Niederrhein kommen und dann als Lohengrin wieder in die große Welt fahren. Burgen gibt´s. Schlösser gibt´s und Wasserschlösser, Windmühlen und Wassermühlen, Kirchturmspitzen, Fähren und Inseln, Kunst im Schloss Moyland, Karneval in Keppeln, und komm mir nun keiner, und sach, er sei nicht genannt worden. Ich bin diesmal etwas früh dran mit dem Thread, aber vielleicht findet sich noch die Eine oder der Andere zum MIT LG Bio . |
||
| linmei | AW: Leserunde 11/IV: "Wer das Schweigen bricht" | 16.08.2011, 07:50 Uhr |
|
Mein Buch ist da, kann losgehen Freue mich schon ... :-) |
||
| Bio-Fan | AW: Leserunde 11/IV: "Wer das Schweigen bricht" | 16.08.2011, 13:37 Uhr |
|
Mein Exemplar müsste morgen bei mir eintreffen. Dann mache ich eine Einteilung. Wollen wir zum nächsten Wochenende starten? LG Bio . |
||
| Sunniva1 | AW: Leserunde 11/IV: "Wer das Schweigen bricht" | 16.08.2011, 19:42 Uhr |
| Ich warte noch auf mein Buch. Vielleicht kommt es ja noch zum Wochenende, ansonsten lese ich nach! | ||
| nerozuechtetkeineorchideenmehr | AW: Leserunde 11/IV: "Wer das Schweigen bricht" | 16.08.2011, 20:06 Uhr |
| Geht mir genauso, wie Sunniva!! | ||
| Ahotep | AW: Leserunde 11/IV: "Wer das Schweigen bricht" | 16.08.2011, 23:40 Uhr |
|
Wenn es euch nichts ausmacht, könnten wir vielleicht um eine Woche nach hinten schieben? Wenn nicht, lese ich nach.... I would rather go blind, boy, than to see you walk away from me...- Etta Jones |
||
| Ahotep | AW: Leserunde 11/IV: "Wer das Schweigen bricht" | 16.08.2011, 23:40 Uhr |
|
Wenn es euch nichts ausmacht, könnten wir vielleicht um eine Woche nach hinten schieben? Wenn nicht, lese ich nach.... I would rather go blind, boy, than to see you walk away from me...- Etta Jones |
||
| adele40 | AW: Leserunde 11/IV: "Wer das Schweigen bricht" | 17.08.2011, 17:35 Uhr |
|
Hallo Bio, lesen wir im Taschenbuch? Habe mir nämlich das TB bestellt! Kann es jederzeit innerhalb der nä.2Wochen abholen. Anfangszeit ist mir egal LG Adele Fürchte dich nicht vor der Veränderung, eher vor dem Stillstand - Laotse |
||
| tschwantzer | AW: Leserunde 11/IV: "Wer das Schweigen bricht" | 18.08.2011, 08:56 Uhr |
|
Würde mich Ahoteps Wunsch anschließen. Außerdem ist mein Buch ist auch nicht da!
"Nothing right in the left brain, nothing left in the right brain " |
||
| Bio-Fan | AW: Leserunde 11/IV: "Wer das Schweigen bricht" | 18.08.2011, 14:33 Uhr |
|
@ all Verschieben würde mir auch gut passen. Habe eigentlich Urlaub, muss aber renovieren Adele, TB natürlich!! Gibt es etwas anderes? LG Bio . |
||

neue Kommentare:
» mehr Lesermeinungen