Leserunden » AW: Leserunde 11/V: Müllers Morde von Monika Geier (Seite 3)

direkt zu Seite:vorherige 1 2 3 4 [...] 19 20 21 nächste
-MG- AW: Leserunde 11/V: Müllers Morde von Monika Geier 07.10.2011, 20:16 Uhr
reg. seit:
07.10.2011
Forenbeiträge:
53
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
0
Was hat dich dazu gebracht, einen Stand-Alone zu schreiben? Wolltest du deiner Bettina Boll eine Pause gönnen oder hattest du eine besondere Inspiration zu "Müllers Morde"?

Das hat sich entwickelt. Wenn ich euch jetzt aber schreibe, wie, dann erzähle ich das ganz Buch. Nur so viel: Es sollte alles wackeln. Nichts sollte sicher sein. Und das geht besser mit neuen Personen, die noch kein Leser kennt.

| Diesen Beitrag melden

Vielen Dank! Wir werden den Beitrag umgehend prüfen.

http://www.youtube.com/watch?v=toRoitOZnFU

tschwantzer AW: Leserunde 11/V: Müllers Morde von Monika Geier 08.10.2011, 01:25 Uhr
reg. seit:
18.02.2006
Forenbeiträge:
774
Buchmeinungen:
3
Bücher im Regal:
0
So, bin aus dem Kurzurlaub zurück und werde die Zeit zum ersten Diskussionstag hoffentlich aufholen können!

| Diesen Beitrag melden

"Nothing right in the left brain, nothing left in the right brain "

Federfrau AW: Leserunde 11/V: Müllers Morde von Monika Geier 08.10.2011, 15:54 Uhr
reg. seit:
09.03.2008
Forenbeiträge:
3869
Buchmeinungen:
11
Bücher im Regal:
319
ich hatte keine prilblumen aber schmetterlings-sticker in der hand....habe sie aber nicht aufgeklebt....sie verhunzen das schöne cover!

so, ab zum buch auf die couch!

| Diesen Beitrag melden

Altern ist nichts für Feiglinge (Mae West)

adele40 AW: Leserunde 11/V: Müllers Morde von Monika Geier 08.10.2011, 18:55 Uhr
reg. seit:
14.03.2011
Forenbeiträge:
2327
Buchmeinungen:
1
Bücher im Regal:
223
Hallo!
Habe mir heute noch schnell das Buch besorgt, da ich nach meinem Umzug jetzt wieder etwas mehr Zeit zu Verfügung habe.
*tanzt*

Cover finde ich gut. Ist aber eigentlich auch egal, wenn der Inhalt stimmt und stimmig ist. Super auch, daß Monika das Motiv als ihr Ava gewählt hat.

| Diesen Beitrag melden

Fürchte dich nicht vor der Veränderung, eher vor dem Stillstand - Laotse

Bio-Fan AW: Leserunde 11/V: Müllers Morde von Monika Geier 09.10.2011, 13:53 Uhr
reg. seit:
06.07.2007
Forenbeiträge:
3881
Buchmeinungen:
293
Bücher im Regal:
1508
Es kann schon sein, dass die Leserunde morgen ein vorzeitiges Ende findet... *ist sehr überrascht*

..... weil alle zuende gelesen haben *zwinkert*

Auf jeden Fall war ich sehr in Versuchung. Selten habe ich mich in einem Roman so wohl gefühlt - liegt nicht nur an dem Bio-Jürgen auf dem Bauernhof *grinst breit*

| Diesen Beitrag melden

.

adele40 AW: Leserunde 11/V: Müllers Morde von Monika Geier 09.10.2011, 16:21 Uhr
reg. seit:
14.03.2011
Forenbeiträge:
2327
Buchmeinungen:
1
Bücher im Regal:
223
Selten habe ich mich in einem Roman so wohl gefühlt

......schön wäre, wenn ich das von mir auch behaupten könnte...... *rollt mit den Augen*

| Diesen Beitrag melden

Fürchte dich nicht vor der Veränderung, eher vor dem Stillstand - Laotse

Federfrau AW: Leserunde 11/V: Müllers Morde von Monika Geier 09.10.2011, 22:03 Uhr
reg. seit:
09.03.2008
Forenbeiträge:
3869
Buchmeinungen:
11
Bücher im Regal:
319
die armen kühe....

| Diesen Beitrag melden

Bio-Fan AW: Leserunde 11/V: Müllers Morde von Monika Geier 10.10.2011, 10:31 Uhr
reg. seit:
06.07.2007
Forenbeiträge:
3881
Buchmeinungen:
293
Bücher im Regal:
1508

die armen kühe....

Na, Federfrau, eigentlich ist es ja nur eine K, die geopfert wird, und die heißt Babette. Bio-Bauer Jürgen pflegt die bäuerliche Tradition, seine Kühe zu benamen.

Aber das ist nur eine von hundert Kleinigkeiten, die mir diesen ersten Leseabschnitt schon zum Vergnügen machten. Die ganze Erzählung steckt voller Anspielungen und verrückten Situationen, die ich gar nicht alle aufzählen kann. Ich sage nur "Chat noir" und Café "Achtundsechzigzwopunktnull" *grinst breit*

Aber schon der Prolog hatte mich auf abwegige Gedanken gebracht: Ein Prolog im Himmel. Müller ist tot und wird von Petrus oder wer dafür zuständig ist, zu dem befragt, was da eigentlich passiert ist. Müllers Antworten machten ihn mir direkt sympathisch. Deshalb hatte ich überhaupt keine Probleme, mit ihm den Mord zu begehen. Habe mir tatsächlich Gedanken gemacht, auf was er alles achten muss, um die Tat zu vertuschen. Als er das Trockeneis auf der Weide abstellte, dachte ich nur: ui,ui, das gibt einen Brandfleck, wenn das mal nicht einer merkt *zwinkert*

...und so fand ich mich schon auf der "falschen" Seite wieder.

| Diesen Beitrag melden

.

-MG- AW: Leserunde 11/V: Müllers Morde von Monika Geier 10.10.2011, 11:35 Uhr
reg. seit:
07.10.2011
Forenbeiträge:
53
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
0
...und so fand ich mich schon auf der "falschen" Seite wieder.

Echt? Von Anfang an? Wie absolut cool ...
Das interessiert mich ja momentan am meisten: Ob ihr den Müller sympathisch findet. Und wenn ja, an welcher Stelle. Oder ist auch irgendwer von ihm beunruhigt?

| Diesen Beitrag melden

http://www.youtube.com/watch?v=toRoitOZnFU

Federfrau AW: Leserunde 11/V: Müllers Morde von Monika Geier 10.10.2011, 11:37 Uhr
reg. seit:
09.03.2008
Forenbeiträge:
3869
Buchmeinungen:
11
Bücher im Regal:
319
ich hatte auch viel spaß beim lesen...

bio - stimmt, nur eine kuh musste sterben, aber die anderen kriegten auch ihre gaswolken ab....

zum ersten mal macht mir die lesepause richtig freude - ich male mir gerade aus, was müller wohl auf den umweltforen anrichten mag....armer richard!

die perspektiven wechsel bringen viel tempo in die geschichte. ich habe bei den verhörszenen wahlweise diverse fernsehermittler vor augen - meine derzeitige favoritin ist frau staatsanwältin von den münsteranern.....

meine lieblingsszene ist ja die zwischen peter und richard in dessen villa - "wir haben ununterbrochen linsen gegessen".

und dann fred, mit den drei themen - und der entpuppt sich als genial im umgang mit menschen.

| Diesen Beitrag melden

« Foren | Themen
direkt zu Seite:vorherige 1 2 3 4 [...] 19 20 21 nächste
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck, [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats und [spoiler] Text [/spoiler] für versteckte Passagen. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"