Leserunden » AW: Leserunde 11/V: Müllers Morde von Monika Geier (Seite 3)
| -MG- | AW: Leserunde 11/V: Müllers Morde von Monika Geier | 07.10.2011, 20:16 Uhr |
|---|---|---|
Was hat dich dazu gebracht, einen Stand-Alone zu schreiben? Wolltest du deiner Bettina Boll eine Pause gönnen oder hattest du eine besondere Inspiration zu "Müllers Morde"? Das hat sich entwickelt. Wenn ich euch jetzt aber schreibe, wie, dann erzähle ich das ganz Buch. Nur so viel: Es sollte alles wackeln. Nichts sollte sicher sein. Und das geht besser mit neuen Personen, die noch kein Leser kennt. http://www.youtube.com/watch?v=toRoitOZnFU |
||
| tschwantzer | AW: Leserunde 11/V: Müllers Morde von Monika Geier | 08.10.2011, 01:25 Uhr |
|
So, bin aus dem Kurzurlaub zurück und werde die Zeit zum ersten Diskussionstag hoffentlich aufholen können!
"Nothing right in the left brain, nothing left in the right brain " |
||
| Federfrau | AW: Leserunde 11/V: Müllers Morde von Monika Geier | 08.10.2011, 15:54 Uhr |
|
ich hatte keine prilblumen aber schmetterlings-sticker in der hand....habe sie aber nicht aufgeklebt....sie verhunzen das schöne cover! so, ab zum buch auf die couch! Altern ist nichts für Feiglinge (Mae West) |
||
| adele40 | AW: Leserunde 11/V: Müllers Morde von Monika Geier | 08.10.2011, 18:55 Uhr |
|
Hallo! Habe mir heute noch schnell das Buch besorgt, da ich nach meinem Umzug jetzt wieder etwas mehr Zeit zu Verfügung habe. Cover finde ich gut. Ist aber eigentlich auch egal, wenn der Inhalt stimmt und stimmig ist. Super auch, daß Monika das Motiv als ihr Ava gewählt hat. Fürchte dich nicht vor der Veränderung, eher vor dem Stillstand - Laotse |
||
| Bio-Fan | AW: Leserunde 11/V: Müllers Morde von Monika Geier | 09.10.2011, 13:53 Uhr |
|
Es kann schon sein, dass die Leserunde morgen ein vorzeitiges Ende findet... ..... weil alle zuende gelesen haben Auf jeden Fall war ich sehr in Versuchung. Selten habe ich mich in einem Roman so wohl gefühlt - liegt nicht nur an dem Bio-Jürgen auf dem Bauernhof . |
||
| adele40 | AW: Leserunde 11/V: Müllers Morde von Monika Geier | 09.10.2011, 16:21 Uhr |
Selten habe ich mich in einem Roman so wohl gefühlt ......schön wäre, wenn ich das von mir auch behaupten könnte...... Fürchte dich nicht vor der Veränderung, eher vor dem Stillstand - Laotse |
||
| Federfrau | AW: Leserunde 11/V: Müllers Morde von Monika Geier | 09.10.2011, 22:03 Uhr |
|
die armen kühe....
Altern ist nichts für Feiglinge (Mae West) |
||
| Bio-Fan | AW: Leserunde 11/V: Müllers Morde von Monika Geier | 10.10.2011, 10:31 Uhr |
Na, Federfrau, eigentlich ist es ja nur eine K, die geopfert wird, und die heißt Babette. Bio-Bauer Jürgen pflegt die bäuerliche Tradition, seine Kühe zu benamen. Aber das ist nur eine von hundert Kleinigkeiten, die mir diesen ersten Leseabschnitt schon zum Vergnügen machten. Die ganze Erzählung steckt voller Anspielungen und verrückten Situationen, die ich gar nicht alle aufzählen kann. Ich sage nur "Chat noir" und Café "Achtundsechzigzwopunktnull" Aber schon der Prolog hatte mich auf abwegige Gedanken gebracht: Ein Prolog im Himmel. Müller ist tot und wird von Petrus oder wer dafür zuständig ist, zu dem befragt, was da eigentlich passiert ist. Müllers Antworten machten ihn mir direkt sympathisch. Deshalb hatte ich überhaupt keine Probleme, mit ihm den Mord zu begehen. Habe mir tatsächlich Gedanken gemacht, auf was er alles achten muss, um die Tat zu vertuschen. Als er das Trockeneis auf der Weide abstellte, dachte ich nur: ui,ui, das gibt einen Brandfleck, wenn das mal nicht einer merkt ...und so fand ich mich schon auf der "falschen" Seite wieder. . |
||
| -MG- | AW: Leserunde 11/V: Müllers Morde von Monika Geier | 10.10.2011, 11:35 Uhr |
...und so fand ich mich schon auf der "falschen" Seite wieder. Echt? Von Anfang an? Wie absolut cool ... Das interessiert mich ja momentan am meisten: Ob ihr den Müller sympathisch findet. Und wenn ja, an welcher Stelle. Oder ist auch irgendwer von ihm beunruhigt? http://www.youtube.com/watch?v=toRoitOZnFU |
||
| Federfrau | AW: Leserunde 11/V: Müllers Morde von Monika Geier | 10.10.2011, 11:37 Uhr |
|
ich hatte auch viel spaß beim lesen... bio - stimmt, nur eine kuh musste sterben, aber die anderen kriegten auch ihre gaswolken ab.... zum ersten mal macht mir die lesepause richtig freude - ich male mir gerade aus, was müller wohl auf den umweltforen anrichten mag....armer richard! die perspektiven wechsel bringen viel tempo in die geschichte. ich habe bei den verhörszenen wahlweise diverse fernsehermittler vor augen - meine derzeitige favoritin ist frau staatsanwältin von den münsteranern..... meine lieblingsszene ist ja die zwischen peter und richard in dessen villa - "wir haben ununterbrochen linsen gegessen". und dann fred, mit den drei themen - und der entpuppt sich als genial im umgang mit menschen. Altern ist nichts für Feiglinge (Mae West) |
||

neue Kommentare:
» mehr Lesermeinungen